Fußball, Verbandsliga Frauen: SV Deggenhausertal – Hegauer FV II 6:0 (4:0). – Als Casey Maier in der 82. Minute per Lupfer den letzten Treffer der Partie zum 6:0-Sieg des SV Deggenhausertal gegen den Hegauer FV II erzielte, war das Spiel längst entschieden. Bedeutend war das Tor der 17-Jährigen im Derbysieg dennoch – zumindest für sie persönlich. Den Treffer widmete Maier einer ganz besonderen Zuschauerin auf der Tribüne – ihrer Oma.

Die feierte am Samstag ihren 83. Geburtstag – und bekam von ihrer Enkelin ein ganz besonderes Geschenk. „Ich hatte das im Hinterkopf. Für mich war es wichtig, einen Treffer zu erzielen. Vor allem, weil meine Oma dabei war“, erklärte die junge Torschützin nach der Partie. Das freute ihre Großmutter ganz besonders. „Ich bin ganz, ganz stolz auf Casey. Und generell eine ganz stolze Oma“, so die 83-jährige Patricia Steiger. Sie ist bei jedem Spiel ihrer Enkelin dabei. Doch sie freut sich nicht nur bei Toren, sondern über jede Spielminute, in der sie ihrer jüngsten Enkelin zusehen kann.

Casey Maiers Treffer zum 6:0 Video: Eugenio Marino

„Vor dem Spiel dachte ich, es würde knapp ausgehen“, sagte Patricia Steiger. Stattdessen sah sie am Ende einen deutlichen Sieg des SV Deggenhausertal um ihre Enkelin Casey. Und damit nicht genug: Denn auch für die 17-Jährige war es kein gewöhnliches Spiel. Bis vor Kurzem spielte sie selbst noch für den Hegauer FV, ehe es sie in den Linzgau zog.

„Es war schon emotional für mich, schließlich habe ich mit vielen der Mädels zusammengespielt“, so Casey Maier, die trotz aller Freude mit gemischten Gefühlen nach dem Sieg gegen die ehemaligen Vereinskolleginnen zu kämpfen hatte. „Man ist ja schließlich auch gut mit ihnen befreundet“, fügte die Schülerin hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren

In der Verbandsliga muss sie teilweise lange Auswärtsfahrten auf sich nehmen – parallel zum Schulalltag, bei dem in Kürze ein wichtiger Meilenstein ansteht: „Ich mache bald mein Abitur, das kann schon sehr stressig sein.“ Doch trotz der Paukerei weiß die 17-Jährige, dass sie „einfach zocken und Spaß am Fußball“ haben möchte. Und auf eine ganz besondere Unterstützerin freut sich Casey Maier auch bei den nächsten Partien der SVD-Frauen: auf Oma Patricia – ihren größten Fan.

Das könnte Sie auch interessieren