Fußball-Landesliga Trotz der deutlichen Niederlage im Kellerduell beim FV Lörrach-Brombach kam der FC Tiengen 08 mehr oder weniger noch mit einem „blauen Auge“ davon. „Am Ende hat uns Torwart Louis Gnädinger sogar noch vor einer höheren Niederlage bewahrt“, schnaufte Trainer Giuseppe Stabile nach dem 0:4 im Grütt durch: „Die Gastgeber waren uns fast 90 Minuten lang überlegen.“
Für das Schlusslicht aus Tiengen war es die vierte Niederlage in Folge und wie es weiter geht, ist noch offen. „Ich habe am Montag ein Gespräch mit den Vorsitzenden“, so Stabile: „Mit der Mannschaft habe ich bereits gesprochen. Bis Montag sollen mir die Jungs mitteilen, wo sie den Grund den aktuellen Negativlauf sehen.“
Fußball-Landesliga in Zahlen
Maurice Muslic brachte die Gastgeber früh in Führung, ehe Noel Schwald kurz vor dem Seitenwechsel das wichtige 2:0 nachlegte. „Nach der Pause hatten wir dann eine Drangphase“, so Stabile. Nexhdet Gusturanaj scheiterte am Innenpfosten und Edonis Maksuti vergab einen Nachschuss vor dem leeren Tor. Johannes Binkert brach den Tiengener Widerstand und sorgte für das 3:0. Den 4:0-Endstand machte dann Maurice Muslic mit seinem zweiten Treffer klar. In einer hitzigen Schlussphase flogen der Lörracher Antonio D‘Agostino mit einer roten Karte wegen einer Tätlichkeit und der Tiengener Kapitän Gabriel Steffen mit Gelb-Rot vom Platz.

Der Kader des FC Tiengen 08 war erneut knapp bemessen. So kamen Co-Trainer Tolga Kumral und Torhüter Tobias Geiger auf dem Feld zum Einsatz. Bedankt hat sich Stabile bei Sebastian Flaig. „Ich habe ihn am Donnerstag angerufen und gefragt, ob er spielen kann“, so Stabile, der nicht lang auf eine Zusage warten musste: „Sebi ist ein Typ, der für den FC Tiengen 08 steht.“
FC Tiengen 08: Gnädinger – Pagliarulo (85. Geiger), Flaig, Steffen, Gashi (46. Elshani) – Cicek, Muhovic, Aliaj – Graf, Gusturanaj (66. Kumral), Maksuti (71. Bala).