Fußball-Kreisliga A, Ost: – Bereits am Freitagabend steigt das Spiel des Tages in Bad Säckingen, wo der FC08, keinen geringeren erwartet als Tabellenführer SV BW Murg. Die von Giuseppe Stabile trainierten Gäste sind nach dem 3:0-Sieg über den SC Lauchringen wieder zurück in der Spur. Allerdings ließ auch der FC 08 Bad Säckingen zuletzt mit deutlichen Siegen aufhorchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Dem 6:0 zu Hause vor 14 Tagen gegen die Landesliga-Reserve des SV 08 Laufenburg, folgte letzte Woche ein verdienter 4:0-Auswärtserfolg beim FC Weizen. Gute Voraussetzungen also für eine spannende und torreiche Partie, zumal auch die beiden Führenden der Torjägerliste Bennet Wagner, FC 08 Bad Säckingen mit sechs Toren, und Francesco Lo Presti, SV BW Murg mit fünf Toren, aufeinandertreffen.

Fußball-Kreisliga A, Ost

Der SV Obersäckingen erwartet zu Hause den SV Rheintal, der zuletzt pausierte. Der FC Geißlingen hat den SV 08 Laufenburg II zu Gast und möchte auch vor eigenem Publikum erfolgreich sein, nachdem bereits zweimal in der Fremde gewonnen wurde.

Derby beim SC Lauchringen

Leicht favorisiert fährt der FC Grießen nach dem Heimsieg gegen den SV Waldhaus zum SC Lauchringen, der an die Leistung von vor zwei Wochen anknüpfen möchte, wo man gegen den FC Weizen verdient einen Punkt erkämpfte. In Albbruck kommt es zum Duell zwischen dem heimischen SV und dem VfR Horheim-Schwerzen und der SV Nöggenschwiel erwartet den FC Weizen. Beide Begegnungen sind stark remisverdächtig. Der SV Stühlingen muss zum heimstarken SV Waldhaus.

Die am zweiten Spieltag wegen einer schweren Verletzung abgebrochene Partie zwischen dem SV Nöggenschwiel und der Spvgg Wutöschingen wurde von Staffelleiterin Kerstin Vetter (Jestetten) neu terminiert. Sie findet am Donnerstag, 16.09.2021 um 19.30 Uhr in Nöggenschwiel statt, nachdem sich die Mannschaft darauf geeinigt hatten, das Heimrecht zu tauschen.

FV Degerfelden will Wiedergutmachtung nach dem 1:10-Debakel

Kreisliga A, West: – Der FV Degerfelden hat die Abstiegsplätze verlassen. Die Elf bekam die Ende August auf dem Platz mit 1:2 verlorenen Punkte gegen die SG FC Wehr/Brennet II per Verbandsurteil zugesprochen, weil die Gastgeber ein nicht spielberechtigten Akteur aufgestellt hatten. Dennoch ist Wiedergutmachung angesagt, denn der Auftritt vor einer Woche beim FC Hauingen endete mit einem 1:10-Debakel.

Das könnte Sie auch interessieren

„Es war schon heftig. Wir sind quasi mit einer Rumpf-Elf angetreten, die sich gegen einen erfahrenen und routinierten Gegner mit allen Mitteln gewehrt hat. Die Mannschaft befindet sich in einem Umbruch und die jungen Spieler müssen sich bewähren. Die Jungs machen es gut und es wird von Mal zu mal besser,“ blickt FVD-Sportchef Thomas Laleike nun zuversichtlich auf das Heimspiel gegen den FC Wittlingen II.

Fußball-Kreisliga A, West

Der SV Eichsel hat sich vor Wochenfrist mit dem 1:0 gegen den SV Todtnau vorübergehend von seiner Heimstätte „Kellermatt“ verabschiedet. Die nächsten Heimspiele bis zum Abschluss der Platzsanierung werden im Europastadion ausgetragen. Nun geht‘s aber erst einmal zum punktgleichen SV Weil II. Trainer Giorgio Beltrani hofft auf weiteren Punktezuwachs und mehr Konsequenz beim Ausnutzen der Torchancen. Dann sollte ein Sieg im Nonnenholz im Bereich des Möglichen liegen.

Vor einer schwierigen Aufgabe steht Schlusslicht SG FC Wehr/Brennet II beim FC Hausen. Die Mannschaft wird jetzt vom bisherigen Co-Trainer Jörg Heuting trainiert, nachdem der bisherige Chef-Trainer Fabio Cocuzza aus familiären Gründen zurückgetreten ist.ei.