Fußball Beim SV Weil läuft die Kaderplanung auf Hochtouren. Sportchef Perseus Knab meldet für die „Erste“ in der Landesliga vier Neuzugänge und die „Zweite“, die sich sechs Jahre nach dem Abstieg zur Rückkehr in die Bezirksliga anschickt, deren drei neue Spieler.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Weiler Vergangenheit weist Stürmer Marc Rabe auf. Der 21-Jährige spielte bis 2022 im Nachwuchs des SV Weil, war dann zwei Jahre beim TuS Efringen-Kirchen in der Bezirksliga aktiv. In der aktuellen Saison spielt er noch für den Landesligisten VfR Bad Bellingen. Der Mittelstürmer hat in den letzten drei Spielzeiten 28 Tore in 72 Spielen erzielt.

Schon als Jugendlicher war auch Ilir Citaku beim SV Weil. Der 20-jährige Offensivspieler kehrt nach einem Jahr von Dardania Basel zurück. Citaku wurde bereits in der Saison 2023/24 beim SV Weil in der 1. Mannschaft eingesetzt. Hier erzielte er zwei Tore in 15 Spielen.

Aus dem Nachwuchs des U19-Verbandsligisten PTSV Jahn Freiburg wechselt Abdul Bah zum SV Weil. Der 18-jährige Abwehrspieler wird in den Kader von Trainer Andreas Schepperle aufgenommen. Hier wird auch der gleichaltrige Hugo Schupp zu finden sein. Der 18-Jährige hat alle Juniorenmannschaften beim SV Weil durchlaufen.

Trio für Reserve-Trainer Sascha Samardzic

Wenn die „Zweite“ den Sprung zurück in die Bezirksliga schafft, werden im Kader von Trainer Sascha Samardzic mindestens drei neue Spieler stehen. Nach drei Jahren beim Nachbarn TuS Efringen-Kirchen kehrt Silvan Dzemailovic zurück. Der 21-jährige Abwehrspieler spielte bereits bei den Junioren des SV Weil.

Luca Sabatino ist ebenfalls als Juhendspieler beim SV Weil gewesen. Nun kehrt er vom FC Concordia Basel ins Nonnenholz zurück. An der Seite seines Bruders Alban wird künftig der 18-jährige Arian Hiseni in der Weiler Reserve spielen. Der Youngster wechselt von den A-Junioren des Lokalrivalen Bosporus FC Friedlingen.