Fußball, Verbandsliga: SV Bühlertal – SC Pfullendorf 1:2 (0:2). – Der SC Pfullendorf zeigte in einem hitzigen Auswärtsspiel von Beginn an, dass er die wichtigen Punkte im Abstiegskampf mit in den Linzgau nehmen wollte.

Bereits in der siebten Minute gingen die Gäste durch Marco Straub in Führung und machten auch in der Folge weiter Druck nach vorne. Acht Minuten später war es erneut Straub, der für die Pfullendorfer traf. „In den ersten 20 Minuten haben wir den Gegner quasi eingeschnürt und sind verdient in Führung gegangen“, sagte SCP-Trainer Helgi Kolvidsson.

Danach meldete sich allerdings auch die Heimmannschaft zu Wort und fand durch einige gute Aktionen in die Partie, während die Pfullendorfer in der Defensive zu passiv agierten.

„Es war eine sehr umkämpfte, aber dennoch faire Partie. Auf diesem kleinen Platz kommt es auf Kleinigkeiten an und das haben wir heute bewiesen“, erklärt Kolvidsson.

Mit der 2:0-Führung im Rücken ging der SC Pfullendorf in die zweite Hälfte, konnte allerdings nicht an die gute Anfangsphase anknüpfen. In der 60. Minute erzielte Philip Keller den Anschlusstreffer für den SV Bühlertal.

Doch die Gäste stabilisierten sich in der Abwehr und verhinderten durch gute Leistungen von Amadou Marena und Jan Konrad weitere Gegentore. Somit hatte die 2:1-Führung für den SC Pfullendorf bis zum Schluss Bestand und die Elf von Trainer Helgi Kolvidsson feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den SV Bühlertal.

SC Pfullendorf: Trost – Moser, J. Konrad, Marena, Bühler (74. Sigel)– Biller (64. Seminara), Fritz, Behr, T. Konrad (76. Stehle) – Babic, Straub (64. Zimmerer). – Tore: 0:1 (7.) Straub, 0:2 (15.) Straub, 1:2 (60.) Keller . – SR: Dickemann (Ehrenkirchen).

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: