Fußball Verbandsliga-Aufsteiger SV 08 Laufenburg startet mit einem Heimspiel am Samstag, 16. August, 15.30 Uhr, gegen den ehemaligen Regionalligisten SC Pfullendorf in die neue Saison. Der zuständige Staffelleiter hat bereits den Spielplan veröffentlicht. Die Null-Achter sind der einzige Verbandsligist aus dem Bezirk Hochrhein. Die kürzesten Fahrtwege führen den Neuling zum FC Auggen ins Markgräflerland und in den Hegau zum 1. FC Rielasingen-Arlen und zum ESV Südstern Singen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zum Auftakt der ersten Verbandsliga-Saison nach 20 Jahren werden bei den Null-Achtern alte Erinnerungen wach. Zum letzten Mal war der SC Pfullendorf am 15. Oktober 1994 im Waldstadion zu Gast. Damals verloren die Null-Achter als Tabellenvorletzter gegen den späteren Meister der Verbandsliga mit 0:3. Im Angriff spielte übrigens Neuzugang Fabio Ferrari, heute Trainer der Laufenburger „Zweiten“.

Das könnte Sie auch interessieren

An der Seitenlinie stand damals Interimstrainer Roland Wasmer. Der damalige Sportchef hatte das Team nach der Trennung von Aufstiegstrainer Hans-Jörg Rotzinger für ein Spiel übernommen. Neuer Trainer wurde in der Woche nach dem Spiel ausgerechnet Heiko Hildebeutel aus Konstanz. Der gebürtige Hamburger hatte einst selbst beim SC Pfullendorf gespielt und wurde beim Rückspiel im Linzgau – das ebenfalls mit 0:3 verloren ging – entsprechend freudig begrüßt. Am Ende der Saison standen die Laufenburger auf dem siebten Tabellenplatz. Ein Jahr später erfolgt der Abstieg.

FC Auggen kommt im November

In diesem Jahr will es der SV 08 Laufenburg gegen den SC Pfullendorf besser machen und mit einem Sieg in die Saison starten. Zum ersten Auswärtsspiel fährt das Team von Trainer Michael Hagmann am Samstag, 23. August, bei den SF Elzach-Yach. Am dritten Spieltag, am Samstag, 30. August, ist der VfR Hausen in Laufenburg zu Gast. Das „Derby“ gegen den FC Auggen ist auf Samstag, 15. November, 14.30 Uhr, im Waldstadion terminiert.