Fußball-Verbandsliga Der SV 08 Laufenburg feierte beim SV Niederschopfheim den ersten Auswärtssieg in der Verbandsliga. Die Erfolgsgaranten waren dabei Stürmer Sandro D‘Accurso, der innerhalb von zwei Minuten zwei Treffer erzielte, und Gabriel Topka, der mit drei starken Paraden die Null gehalten hat.
Sandro D‘Accurso und Emanuel Esser hatten gute Chancen auf die Führung, ließen diese allerdings liegen. „Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass sich das noch rächt“, so Trainer Michael Hagmann vom SV 08 Laufenburg.
Fußball-Verbandsliga in Zahlen
In der 23. Spielminute bedient Emanuel Esser nach einem Fehler von SVN-Torhüter Sinan Süme den durchstartenden Sandro D‘Accurso, der die Null-Achter in Führung brachte. Nur eine Minute später fiel das 2:0. Wieder spielte Esser einen starken Pass auf den Doppeltorschützen D‘Accurso.

„Wir hatten das Spiel im Griff, hätten zur Halbzeit allerdings höher führen müssen“, ärgerte sich Hagmann: „In der zweiten Hälfte wollten wir dann stabil stehen.“ Das funktionierte gut. Zwei Mal verhinderte Gabriel Topka den Anschlusstreffer.
Die beiden eingewechselten Jonas Gläsemann und Marc Schäuble verpassten es, das Spiel zu entscheiden. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0.
SV 08 Laufenburg: Topka – Nowak, Hackenberger, De Cassan – S. Schmidt (79. Schäuble), Hilpert, Klein, Esser, Langendorf (55. Oeschger) – D‘Accurso (68. Gläsemann), Armenio (64. Hanser).