Fußball Verbandsliga: DJK Donaueschingen – VfR Hausen 2:1 (2:0). – Im Kellerduell der Verbandsliga feiert die DJK Donaueschingen einen wichtigen und verdienten Heimsieg. Gegen den VfR Hausen waren die Allmendshofener in Durchgang eins die klar bessere Mannschaft und zeigten schöne Spielzüge. Nachdem Donaueschingen bereits mehrere gute Chancen liegen gelassen hatte, belohnte Stephan Ohnmacht seine Mannschaft mit dem 1:0. Einen Schuss von Raphael Künstler konnte Hausens Torhüter nicht festhalten, Ohnmacht staubte ab.

Kurz nach dem ersten Tor: DJK Donaueschingen trifft zum zweiten Mal

Wenig später legte Jonas Schwer nach, der Großteil dieses Tores geht aber auf Fabrice Moosmann, der sich auf dem linken Flügel stark durchgesetzt hatte und dann überlegt auf Schwer ablegte, der nur noch einschieben musste. Die DJK war weiterhin klar überlegen, vergab aber zahlreiche große Chancen und hatte auch noch Pech mit einem Lattenschuss. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste dann auch noch mit einer Roten Karte infolge einer Tätlichkeit selbst.

VfR Hausen drängt auf den Ausgleich – schafft es aber nicht

So sprach also alles für einen Heimsieg. Stattdessen verlor die DJK anfangs der zweiten Hälfte aber den Faden, Hausen machte Druck und vergab Chancen auf den Anschlusstreffer. Dann sammelten sich die Hausherren wieder und vergaben durch Ohnmacht und Schorpp beste Chancen auf das 3:0. Dies bestraften die Gäste, die in Minute 70 durch einen Kopfball von Muhammed Aslan nach einer Ecke zum Anschluss kamen und in der Schlussphase mit vielen Standardsituationen auf den Ausgleich drängten. Die DJK verteidigte aber gut und rettete den verdienten Sieg über die Zeit.

DJK Donaueschingen: Schlageter, Bartmann, Colak, Schwer, Ohnmacht (81. Baumeister), Schorpp, Künstler (64. Schneider), Ganter, Moosmann (92. Koller), Mößner, Öztürk. – Tore: 1:0 (23.) Ohnmacht, 2:0 (35.) Schwer, 2:1 (70.) Aslan. - SR: Matthias Schoester (Schliengen). – Z: 130. - Bes. Vork.: Rote Karte VfR (41.).

Videos, Infos und Storys zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: