Elizabeth Taylor (1932-2011) und Richard Burton (1925-1984)

Das Hollywood-Paar gerieten mit ihrer turbulenten Beziehung, aber auch ihren Alkohol-Exzessen immer wieder in die Schlagzeilen, Taylor musste mehrfach in die Entzugsklinik, Burton starb 1984 im Alter von nur 59 Jahren an einem Hirnschlag.
Peter Maffay
Der deutsche Rocksänger (69) bekannte in einem „Bild“-Interview „Manchmal trank ich drei Flaschen Whiskey am Tag. Seit 1996, als ein Arzt fälschlich annahm, ich hätte Krebs, rührte ich über Nacht nichts mehr an. Heute trinke ich höchstens mal ein Bier.“
Jenny Elvers
Die Schauspielerin (46) und Moderatorin mit Dschungelcamp- und Big-Brother-Erfahrung, machte ihre Alkohol-Sucht 2013 öffentlich, nachdem sie in der Damen-Toilette eines Hamburger Restaurants zusammengebrochen war. Zuvor war schon wegen ihres Auftritts in einer Talkshow gemutmaßt worden, dass sie alkoholkrank ist.
Marc Terenzi
Der Sänger (40) und Ex-Dschungelkönig, arbeitete viel im Nachtleben auf Mallorca. Jeden Tag eine Show, wo er gut gelaunt sein musste. „Du musst liefern, das geht ohne Ende so weiter. Du feierst und trinkst Alkohol, um alles aus deinem Kopf zu kriegen“, bekannte er in einem Gala-Interview.
Martin Semmelrogge
Der deutsche Schauspieler (63) war mehrfach ohne Führerschein unterwegs. Diesen hatte er verloren, weil er betrunken Auto gefahren war. In einem Interview bekannte er: „Als Schauspieler in Deutschland ist es ein ständiger Überlebenskampf. Wir sind ja nicht in den USA, wo man Millionengagen bekommt.“ Seit 2008 trinke er keinen Schluck Alkohol mehr.
Harald Juhnke (1929-2005)
1959 wurde seine Alkoholkrankheit öffentlich und immer wieder von der Boulevardpresse ausgeschlachtet. Es kam immer wieder zu schweren Alkoholabstürzen, die oft auch während großer Erfolge einsetzten