Die Olgastraße wird im Abschnitt zwischen Friedrichstraße 21 und Olgastraße 29 ab Montag, 20. April voraussichtlich bis Ende März 2021 zur Einbahnstraße. Einer Mitteilung der Stadtverwaltung zufolge bleibt lediglich die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden geöffnet. Gleichzeitig werde der Geh- und Radweg stadtauswärts entlang der Friedrichstraße in dem Abschnitt gesperrt. Grund für die Einschränkungen ist der Abriss des Lukullum-Gebäudes und der anschließende Hotel-Neubau eines Hotels. Die Geschwindigkeit im Baustellenbereich wird auf 30 Stundenkilometer beschränkt.

Das könnte Sie auch interessieren

Fußgänger werden an der Fußgängerampel auf den gegenüberliegenden Gehweg geführt. Außerdem wird laut Stadtverwaltung auf Höhe des Gebäudes Friedrichstraße 15 ein provisorischer Fußgängerüberweg eingerichtet, über den die Fußgänger auf den gegenüberliegenden Gehweg geleitet werden. Radfahrer werden auf die Fahrbahn und an geeigneter Stelle wieder auf den Geh- und Radweg gelenkt, heißt es weiter.

Der Verkehr wird während der Arbeiten von der Eugenstraße aus über Wera- und Friedrichstraße umgeleitet. Die Ampeln sollen entsprechend angepasst werden.