Badewetter ist ohnehin nicht – doch dass das Frei- und Seebad Fischbach am Montag geschlossen bleibt, liegt laut einer Pressemitteilung der Verwaltung an einem Einbruch. Vor Ort hängen an den verschlossenen Toren Zettel, auf denen auf die Schließung hingewiesen wird. Am Dienstag, 8. Juli, sollen laut der Mitteilung wieder die gewohnten Öffnungszeiten gelten. Auf Anfrage dazu bei der Stadt heißt es, dass dort noch keine weiteren Informationen vorliegen.

Polizei spricht von „brachialer Gewalt“
Am Nachmittag verschickt die Polizei dann eine Pressemitteilung zu dem Vorfall. Demnach sind Unbekannte mit „brachialer Gewalt“ in das Freibad eingebrochen. Offenbar auf der Suche nach Bargeld haben die Unbekannten Türen aufgehebelt. „Den bisherigen Ermittlungen zufolge brachen sie einen Tresor mit einem technischen Gerät auf, entnahmen den Inhalt und stahlen einen weiteren Tresor im Ganzen“, heißt es von der Polizei.
Es seien bei dem Fall erhebliche Schäden entstanden, sie werden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Polizeiposten Immenstaad ermittelt nun. Mögliche Zeugen, die zwischen Sonntag, 21.30 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sollen sich unter 07545/1700 melden.