Deutlich alkoholisiert war nach Angaben der Polizei ein 39-jähriger VW-Fahrer am späten Sonntagabend auf der Bundesstraße 31 bei Überlingen unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 23 Uhr die Polizei verständigt, als der VW-Crafter vor ihm auf der Strecke von Uhldingen bis Aufkirch mehrmals auf die Gegenfahrspur gekommen war und im Baustellenbereich bei Nußdorf mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mann muss Blutprobe und Führerschein abgeben

Polizisten gelang es, den 39-Jährigen zu stoppen. Bei der Verkehrskontrolle ergab die Alkoholmessung einen Wert von 2,6 Promille, teilt die Polizei mit. Der sichtlich betrunkene Mann musste in einer Klinik eine Blutprobe abgeben und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und stellten auch dessen Fahrzeugschlüssel sicher. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, heißt es weiter.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die im Gegenverkehr auf der B31 zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Aufkirch unterwegs waren und durch Manöver des Mannes möglicherweise abbremsen oder ausweichen mussten, sich unter Telefon 07551 8040 zu melden.