Drei zum Teil schwer Verletzte und Schaden in Höhe von etwa 65.000 Euro ist am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall auf der alten B31 auf Höhe des Helios-Spitals entstanden, teilt die Polizei mit. Eine 22-jährige Linksabbiegerin im BMW habe einen entgegenkommendes Subaru übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Dessen 78-jähriger Fahrer habe nicht mehr ausweichen können. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Subaru gegen einen verkehrsbedingt haltenden Renault und kam erst dann zum Stehen. Die 47-jährige Fahrerin des Renaults erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, ebenso die BMW-Fahrerin. Der Subaru-Fahrer wurde schwerer verletzt. Die drei Verletzten kamen ins nahe Krankenhaus. Die alte B31 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für die Dauer von beinahe drei Stunden einseitig gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Die Freiwillige Feuerwehr Überlingen war unter der Einsatzleitung des diensthabenden Zugführers Christian Gorber mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr habe in der Anfangsphase bei der Betreuung der verletzten Personen geholfen, teilt sie mit. Außerdem habe sie für die Absicherung der Unfallstelle gesorgt und sie ausgeleuchtet. Bis zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge stellte sie den Brandschutz sicher nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.