Wegen eines Einbruchsversuchs in ein Wohnhaus in der Säntisstraße war die Polizei am frühen Mittwochmorgen im Einsatz, bestätigt Polizeisprecher Simon Göppert auf Nachfrage dieser Zeitung. Zuvor hatten sich SÜDKURIER-Austräger und Leser bei der Lokalredaktion gemeldet und über den nächtlichen Einsatz berichtet.

Ein Unbekannter hatte offenbar um kurz nach 1 Uhr versucht, in ein Wohnobjekt in der Säntisstraße einzubrechen, scheiterte jedoch mit seinem Vorhaben, teilt die Polizei mit. Nachdem der Alarm auslöste, nahmen die Polizisten umgehend die Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen auf, heißt es weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Fahndung ohne Erfolg

Neben mehreren Polizeieinstreifen sei auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen, um einen Tatverdächtigen zu orten. Der gesamte Einsatz dauerte bis etwa 3 Uhr. Die Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg, teilt die Polizei mit. Die Polizei Überlingen ermittelt nun wegen des Einbruchsversuchs und bittet Personen, die insbesondere im Bereich Säntisstraße und Goldbacher Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter Telefon 07551/8040 zu melden.