Nachdem ein 65-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr mit über drei Promille am Steuer auf der L200 einen Verkehrsunfall gebaut hat, sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Audi A3 von Altheim kommend in Richtung Überlingen unterwegs und fiel auf der Strecke durch seine unsichere Fahrweise auf. Nach den Reutehöfen kam der 65-Jährige beim Ausfahren aus dem Abig-Kreisel nach links von der Fahrspur ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Der Abig-Kreisel war nach langer Sanierung erst kurz vor Ostern wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Audi gerät in den Gegenverkehr

Im Gegenverkehr mussten dabei offenbar mehrere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Im Anschluss setzte der betrunkene Autofahrer seine Fahrt mit dem beschädigten Wagen einfach in Richtung Nesselwangen fort und konnte bei Hödingen von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Eine Atemalkoholmessung ergab bei dem deutlich alkoholisierten 65-Jährigen einen Wert von über drei Promille, weshalb er in einer Klinik eine Blutprobe abgeben musste, heißt es weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Den Führerschein des Mannes behielten die Polizisten ein. Der Unfallfahrer muss nun mit entsprechenden straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen. Verkehrsteilnehmer, die auf die unsichere Fahrt aufmerksam oder durch diese gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07551 8040 mit der Polizei Überlingen in Verbindung zu setzen.