Ein 13-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen, 12. Dezember, gegen 7.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus in Bad Säckingen schwer verletzt worden.
Der 34 Jahre alte Fahrer eines Kleinbusses war laut Polizeiangaben aus der Güterstraße in die bevorrechtigte B 34/Friedrichstraße eingefahren. Es kam zur Kollision mit dem jungen Fahrradfahrer, der die Einmündung von rechts queren wollte. Der 13-jährige Junge wurde den Angaben zufolge von der Front des Fahrzeugs erfasst und geriet unter den Kleinbus. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach seiner Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sucht Zeugen
Das Fahrrad wurde zerstört, der Kleinbus beschädigt. Insgesamt dürfte sich der Schaden auf etwa 1300 Euro belaufen. Während den Rettungsmaßnahmen war die B 34 nur einspurig befahrbar.
Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei sucht Augenzeugen des Unfalls. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen, Telefon 07751 8963-0, zu melden.