Waldshut-Tiengen: Fußgängerin zum Glück leicht verletzt

An der Ampel an der Kreuzung B34/Kaiserstraße beim Krankenhaus in Waldshut ist am Dienstagmorgen, 12. Dezember, 7.50 Uhr, eine Fußgängerin (25) von einem Auto erfasst worden. Laut Polizeimeldung hatte die junge Frau Glück. Sie wurde leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.

Eine 51-Jährige bog laut Schilderung der Polizei aus der Kaiserstraße nach links auf die B34 Richtung Dogern. Gleichzeitig ging die 25-Jährige über die Straße. Für beide zeigten die Ampeln grün, heißt es.

Das Auto blieb unbeschädigt, schreibt die Polizei abschließend.

Todtmoos: Leichtkraftfahrzeug prallt gegen Schild

Ein 16-Jähriger ist am Sonntag, 10. Dezember, gegen 23.30 Uhr, mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug in der Talstraße in Todtmoos gegen ein Schild gekracht, schreibt die Polizei.

Der Fahrer eines Mercedes‘ mit SÄK-Kennzeichen soll ihm entgegengekommen sein und die Kurve geschnitten haben. Der Jugendliche verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 1500 Euro.

Die Polizei Bad Säckingen (07761 934-0) sucht Zeugen.

Rickenbach: Auto kommt von Straße ab

Ein 36-Jähriger ist mit seinem Auto am Montag, 11. Dezember, 6.50 Uhr, auf der Kreisstraße bei Rüttehof (Rickenbach) von der Straße abgekommen. Der Wagen krachte der Polizei zufolge in die Leitplanke. Der Rettungsdienst untersuchte den Mann, er wurde wohl leicht verletzt.

Sein Auto musste abgeschleppt werden. Den Schaden an Auto und Leitplanke gibt die Polizei mit 13.000 Euro an.

Das könnte Sie auch interessieren

Waldshut-Tiengen: Bei einem Polo Spiegel abgefahren

Bei einem in der Mozartstraße in Waldshut geparkten VW Polo ist zwischen Sonntag, 10. Dezember, 20 Uhr, und Montag, 11. Dezember, 10 Uhr, der linke Außenspiegel abgefahren worden, wie die Polizei mitteilt. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub.

Als der Fahrzeughalter zum Wagen kam, lag die beschädigte Abdeckung des Spiegels auf der Motorhaube. Daran waren der Polizei zufolge gelbe Lackspuren erkennbar.

Die Polizei Waldshut-Tiengen (07751 8316-0) hofft auf Hinweise.

Häusern: Geparkter Mercedes beim Kurhaus beschädigt

Auf dem Parkplatz beim Kurhaus in Häusern ist in der Nacht auf Sonntag, 10. Dezember, zwischen Mitternacht und 3 Uhr, ein Mercedes beschädigt worden. Ein Unbekannter ist vermutlich beim Rangieren mit seinem Auto ins Heck des Mercedes‘ gefahren, wie die Polizei mitteilt. Der Schaden: etwa 1000 Euro.

Die Polizei fand Splitter einer Rückleuchte. Überwiegend Besucher einer Veranstaltung hätten in der genannten Nacht ihre Autos auf diesem Parkplatz abgestellt. Deshalb hofft die Polizei Bad Säckingen (07761 934-0) auf Hinweise.

Herrischried: Einbruch in Lebensmittelmarkt

In der Nacht auf Montag, 11. Dezember, ist in Herrischried in einen Lebensmittelmarkt eingebrochen worden, teilt die Polizei mit. Der oder die Einbrecher schlugen die Scheibe einer Eingangstür ein, sie nahmen Zigaretten mit, die sie in Brotkörbe gelegt hatten.

Wie viel Zigaretten der oder die Täter erbeutet haben, ist noch nicht bekannt. Auch zum Schaden lässt sich noch nichts sagen.

Die Polizei grenzt den Tatzeitraum zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 5 Uhr, ein. Die Polizei in Görwihl (07764 932998-0) bittet diejenigen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren