Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend, 17. Dezember, gegen 21.10 Uhr im Rickenbacher Ortsteil Hottingen.

Was ist über den Unfall bekannt?

Die Polizei informiert über das Unfallgeschehen wie folgt:

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Auto auf der L 151 (Murgtalstraße) von Murg/Hänner kommend in Richtung Hottingen-Mitte. Bereits innerorts kam die 24-Jährige auf bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei schreibt.

Dort kollidierte sie mit der ihr entgegen kommenden 21-jährigen Autofahrerin, die ihrerseits von der Fahrbahn abgewiesen wurde und an einen Baum prallte.

Rettungshubschrauber bringt Fahrerin in die Klinik

Die 24-jährige Unfallverursacherin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 21-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden – der Schaden wird von der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Maßnahmen an der Unfallstelle dauerten demnach bis Mitternacht an, bis dahin ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die ersten polizeilichen Ermittlungen erfolgten durch Beamte des Polizeireviers Bad Säckingen. Die weitere Sachbearbeitung ist durch die Verkehrspolizei in Waldshut-Tiengen vorgesehen.