Ein Streit zwischen zwei betrunkenen Männern hatte am Samstag, 20. September, schlimme Folgen: Einer von beiden verletzte den anderen schwer mit einem Messer. Dies teilen Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Konstanz am Dienstagmorgen, 23. September, in einer gemeinsamen Meldung mit.

Demnach seien die 46 und 52 Jahre alten Männer im Bereich des Vorderen Sees an der Spittelstraße gegen 21 Uhr in Streit geraten. Mehrere Zeugen hätten danach beobachtet, wie der jüngere der beiden eine Messer zog und in den Unterleib des älteren Mannes stach. Der 52-Jährige habe im Krankenhaus notoperiert werden müssen, sei laut der Mitteilung inzwischen aber außer Lebensgefahr.

Mutmaßlicher Täter ist in Haft

Der jüngere Mann habe nach dem Messerstich zunächst zwar den Tatort verlassen, sei dann aber zurückgekehrt. Die Polizei habe ihn widerstandslos festnehmen können. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt und sitzt inzwischen im Gefängnis.

Das könnte Sie auch interessieren

Die weiteren Ermittlungen laufen beim Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Telefonnummer 07721 601-0.