Schwörstadt – In Dossenbach wird bald wieder ganz groß gesungen. Ab 21. Juni gestaltet der Gesangverein Dossenbach an drei Abenden sein neues Projektkonzert. Eigentlich fanden diese thematischen Programme alle vier Jahre statt, aber Corona brachte auch diesen Rhythmus durcheinander. Nun ist es wieder soweit: Seit mehreren Wochen proben die etwa 120 Sängerinnen und Sänger für „The Greatest Show“, das nunmehr achte Projekt dieser Art im Gesangverein. Ausgewählt wurde eine gut ausgewogene Folge von Hits der vergangenen 70 Jahre. Erneut fand der Gesangverein eine Vielzahl von Gastsängern, etliche davon kommen zum wiederholten Mal für ein Projektkonzert nach Dossenbach. Unter der musikalischen Leitung von Jürgen Nass und Michael Hermann kommt der Riesenchor derzeit wöchentlich im Bürgersaal zu den Proben zusammen. Das Programm steht zwar unter einem Motto, wird aber auch dieses Mal wieder in Segmente aufgeteilt. So übernimmt der Pop- und Gospelchor die Oldie-Schiene aus den 1950er und 1960er Jahren. Menpower widmet sich typischen Männersongs wie von Santiano oder Udo Lindenberg. Die Zuhörer dürfen sich außerdem auf so manch eine Überraschung freuen. Wer frühere Projektkonzerte des Gesangvereins Dossenbach erlebt hat, erinnert sich an mitreißende und originelle Programme.

Auch dieses Mal wird wieder ein großer Showtanz eingebaut, und die mehrfach wechselnden Formationen – der Projektchor Dossenbach, der Pop- und Gospelchor Dossenbach, Menpower und Die Acht – auf der Bühne werden ständig für Abwechslung sorgen. Eine Band begleitet die Sänger, Dennis Affeld übernimmt die Moderation.

Die Konzerte im Dossenbacher Festschopf finden am Freitag, 21.¦Juni, um 19.30¦Uhr, am Sonntag, 23.¦Juni, um 17¦Uhr und am Dienstag, 25.¦Juni, um 19.30¦Uhr statt. Der Kartenvorverkauf läuft über die Internetseite des Projekts: www.projektkonzert.de.