Laufspaß mit wohltätigen Nebeneffekten: Mit dem caritativen Lauf „Stühlingen läuft – der Charity Run“ vereint der Stühlinger Andy Apruzzese gleich mehrere Interessen, und das coronakonform. Der Lauf ist für den 24. und 25. April angesetzt, zuvor gilt es, Sponsoren zu finden und T-Shirts zu bestellen.
- Der Spendenlauf „Stühlingen läuft – der Charity Run“ mit Gewinnspiel: Wie ein professioneller Läufer mit T-Shirt und kostenloser Startnummer ausgestattet, kann stets coronakonform gleich für drei caritative Organisationen Geld erlaufen werden. Zu gleichen Teilen werden die Spendengelder für die Kinderkrebsnachsorge Tannheim – Stiftung für das chronisch kranke Kind, WaKa – For Women and Kids in Africa für die Projekte von Manuel Isabo sowie für den Tierschutzverein Waldshut-Tiengen und Umgebung verwendet. Wer alles laufen kann, ist ebenfalls dreigeteilt: Aktuelle sowie ehemalige Bürger der Stadt Stühlingen, in der Stadt Stühlingen Beschäftigte sowie Mitglieder eines Stühlinger Vereins. Bürgermeister Joachim Burger hat sich beim Fototermin gleich die erste Startnummer geben lassen, denn er unterstützt das Projekt gerne. Während des Laufs soll der herumliegende Müll aufgesammelt werden, zum Schluss lockt noch ein Gewinnspiel.
- Der Initiator Andy Apruzzese: Der Familienvater Andy Apruzzese aus Stühlingen ist beruflich im Qualitätsmanagement unterwegs. Nach der erfolgreichen langjährigen Spendenaktion 10-Euro-Charity sowie Weiterbildungen im sportlichen Bereich und langjährigem Engagement im Vereinswesen möchte er sein liebstes Hobby nun weitergeben und bietet über seine Internetseite (www.andys-sportkurse.com) Tenniskurse, Kidskurse, Laufkurse sowie Sport Vereinsberatung an. Eigene Erfahrungen hatte er während des Corona-Lockdowns mit Läufen gemacht und kam so auf die Idee des ersten Spendenlaufs „Stühlingen läuft – der Charity Run.“
Weitere Informationen lesen Sie hier:
www.andys-sportkurse.com