Pendler, die die A98 in Richtung Überlingen nutzen, müssen sich bei Stockach an zwei aufeinander folgenden Tagen auf Umleitungen einstellen. Denn wie die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest mitteilt, muss die Auffahrt auf die A98 an der Anschlussstelle Stockach-Ost (beim Gewerbegebiet Blumhof) in Richtung Überlingen/Lindau von Montag, 15. September, ab 18 Uhr, bis Dienstag, 16. September, 6 Uhr, gesperrt werden. Als Grund nennt die Autobahn GmbH Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn.
Während der Arbeiten sei eine Auffahrt in Richtung Überlingen/Lindau nicht möglich. Die Auffahrt in Richtung Singen und die Abfahrt in Richtung Ludwigshafen bleiben laut Autobahn GmbH aber befahrbar. Wer in Richtung Überlingen/Lindau fahren wolle, müsse laut Mitteilung an der Anschlussstelle Stockach-Ost zunächst die Auffahrt auf die A98 in Richtung Singen nutzen und dann an der Anschlussstelle Stockach-West wieder auf die Strecke in Richtung Überlingen/Lindau wechseln.
Autobahnstück auch von Dienstag auf Mittwoch gesperrt
Doch damit nicht genug. Auch in der Nacht von Dienstag, 16. September, auf Mittwoch, 17. September, wird an der Autobahn gearbeitet. Laut Autobahn GmbH wandert die Baustelle nämlich von der Auffahrt auf die Strecke der Autobahn 98 weiter. Dafür wird diese ab der Anschlussstelle Stockach-Ost in Fahrtrichtung Überlingen/Lindau zwischen 18 Uhr abends und 6 Uhr morgens voll gesperrt. Wer dann in Richtung Überlingen/Lindau fahren will, wird ab der Anschlussstelle Stockach-Ost über die B31 in Richtung Ludwigshafen/Sipplingen umgeleitet.
Fahrzeuge mit wassergefährdenden Stoffen sollen der Umleitungsbeschilderung über Stockach/Mahlspüren/Billafingen/Owingen/Überlingen in Richtung der Bundesstraße B31neu folgen.
Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, würden die Arbeiten in den Abend- und Nachtstunden ausgeführt.