Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, ist am Dienstag, 9. September, ein alkoholisierter Autofahrer in Stockach vor einer Polizeistreife geflüchtet und hat den Beamten bei einer anschließenden Kontrolle Widerstand geleistet, wie die Polizei mitteilt.

Einer Polizeistreife sei gegen 23.45 Uhr ein Mercedes Viano aufgefallen, der zu schnell in der Tuttlinger Straße unterwegs war und falsch herum in den Kreisverkehr hineinfuhr. Anschließend sei er – weiterhin zu schnell – in den Hägerweg eingebogen. Die Beamten seien dem Mercedes hinterhergefahren. Stopsignale habe der 25-Jährige allerdings ignoriert.

Beamte fassen den Mann schließlich

In der Goethestraße hätten die Beamten den Mann dann auf deinem Parkplatz kontrollieren können, wo sie Alkoholgeruch feststellten. Einen Alkoholtest habe der 25-Jährige verweigert. So hätten die Polizisten den Mann mit aufs Revier nehmen wollen. Beim Buxieren ins Polizeiauto habe der Mann Widerstand geleistet. Den Polizisten sei es schließlich gelungen, den Mann auf die Dienstelle zu bringen, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei sucht nun Zeugen oder Menschen, die durch die Fahrt des 25-Jährigen gefährdet wurden. Sie können sich beim Polizeirevier Stockach unter 07771/9391-0 melden. (pm)