Leicht verletzt hat sich eine 51-Jährige bei einem Auffahrunfall auf der B314 bei Wutöschingen-Ofteringen am Montagabend, etwa um 21.40 Uhr. Zwei Autos und ein Traktor waren laut Mitteilung der Polizei beteiligt. Bei einem der Fahrer stellten die Beamten einen Alkoholwert von 0,5 Promille fest.

Beide Autofahrer überholen ein Wohnmobil

Die Polizei beschreibt den Unfallhergang wie folgt: Ein 28-jähriger Mercedesfahrer überholte ein Wohnmobil. Er musste bremsen, weil ein Traktor vorausfuhr. Zu spät erkannte das ein 44-jähriger Lenker eines Geländewagens, der ebenfalls überholt hatte. Sein Fahrzeug prallte ins Heck des Mercedes‘, der wiederum auf den Traktor geschoben wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Beifahrerin im Mercedes habe sich leicht verletzt. Ein Rettungsdienst sei nicht erforderlich gewesen.

Die Polizisten behalten den Führerschein ein

Der Fahrer des Geländewagens hatte den Angaben zufolge 0,5 Promille Alkohol intus. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und behielten den Führerschein des Fahrers ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 8000 Euro, 5000 Euro am Mercedes, 3000 Euro am Geländewagen. Beide Autos seien noch fahrtüchtig gewesen. Der Traktor blieb offensichtlich unbeschädigt.