Weilheim – Seit 20 Jahren besteht die Schola Weilheim bereits. Diesen runden Geburtstag hat die Sängergruppe gebührend mit einem großen Konzert in der Kirche Peter und Paul in Weilheim gefeiert. Viele Besucher sind der Einladung gefolgt, um ein tolles Konzert zu genießen und mit der Schola zu feiern. Petra Hilpert begrüßte die Anwesenden herzlich und stimmte alle auf die schön gesungenen Lieder ein. Los ging es mit „Wir sind hier zusammen“, „Niemand als Du“ und „For Surely“. Auch moderne Stücke haben die Sänger mit Bravour dargebracht: „Wunder gescheh‘n“, „Only You“, „I Will Follow Him“ und „Come On“ gefielen dem Publikum ebenso wie die ruhigeren Lieder. „Die Rose“, „Sei behütet“ und „I Have A Dream“ sind nur einige, die hier hervorgehoben werden.

Die Schola begeisterte mit dem vielseitigen Programm die Anwesenden. Großer Höhepunkt war auch der Besuch des befreundeten Männerchors Bannholz. Gemeinsam sangen die beiden Chöre „Bridge Over Troubled Water“. Der Männerchor gratulierte zudem der Schola herzlich mit dem Titel: „Mit roten Rosen“. Das war eine große Überraschung und freute die Schola und das Publikum sehr.

Dirigentin Linda Hilpert zeigte sich begeistert vom überaus guten Verlauf des Konzerts und wie das Publikum den ganzen Abend mitgegangen ist. Linda Hilpert sagte: „Für mich als Dirigentin war es eine große Bereicherung, zu sehen, was die Schola für eine tolle Gruppe ist und was für ein guter Zusammenhalt herrscht. Meine Sänger haben am Auftritt alles gegeben, es war ein stimmiger und harmonischer Abend.“ Das Publikum hat die Schola mit viel Applaus und Begeisterung belohnt und forderte zwei Zugaben am Ende des Konzerts. Danach waren alle zu einem Sommerfest vor dem Rathaus eingeladen. Der Männerchor aus Bannholz übernahm die Bewirtung.