Erst erfolgte die Einrichtung der Umleitung durch Allensbach, dann wurde am Donnerstag, 11. Juli, die Bundesstraße 33 in diesem Bereich gesperrt, um über Nacht einen Teil der Behelfsbrücke zu montieren. Doch kaum wurde der Verkehr durch den Ort gelotst, passierte ein Unfall, der kurzzeitig für Stau sorgte.
Wie es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, darüber informiert die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz in einer Mitteilung. Eine 23-Jährige war am Donnerstagabend in ihrem Mini auf der B33 in Richtung Allensbach unterwegs. Als die Frau auf der Brückenkreuzung nach links abbog, kollidierte sie dort mit dem Opel Mokka einer 49-Jährigen, heißt es in der Pressemitteilung.
Die Opel-Fahrerin sei laut Polizeiangaben in Richtung Hegne unterwegs gewesen, als ihr die 23-Jährige die Vorfahrt nahm und es zum Unfall kam. Die Fahrt konnte keine der beiden Frauen anschließend fortsetzen: Beide Fahrzeuge seien durch den Unfall so sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, dass sich ein Abschleppdienst um die Wagen kümmern musste.
Sowohl am Mini als auch am Opel sei ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden. Die beiden Autofahrerinnen sind zum Glück mit einem Schrecken davon gekommen: Keine der beiden wurde bei dem Zusammenstoß verletzt.