Ein Unbekannter hat am Freitagabend einen Mann in der Engener Mundingstraße angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz seien zwei spielende Kinder im Alter von etwa zehn Jahren die Ursache für die Auseinandersetzung gewesen. Gegen 19.45 Uhr seien diese auf einem Spielplatz „sehr laut“ gewesen, wie es in der Polizeimitteilung heißt. Ein 68-jähriger Anwohner habe die Kinder daher aufgefordert, leiser zu sein. Als der Mann zurück in seinem Garten war, sei plötzlich eine fremde Frau am Gartenzaun aufgetaucht und habe den 68-Jährigen zur Rede gestellt.
Ein Unbekannter wurde handgreiflich
Es kam zu einer Diskussion, zu der ein unbekannter Mann hinzustieß, der den 68-Jährigen schubste und mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug, wie die Polizei weiter mitteilt. Anschließend verließen sowohl der unbekannte Mann als auch die Frau, die einen kleinen weißen Hund dabeihatte, den Ort, heißt es weiter. Der 68-Jährige erlitt durch die Schläge ein Hämatom am Auge, zudem wurde seine Brille beschädigt.
Wer den Vorfall bezeugen kann oder Hinweise auf die Identität der beiden Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Engen unter der Telefonnummer 07733 9409-0 zu melden.