Laut einer Mitteilung der Polizei soll der 51 Jahre alte Mann bereits Anfang Juni aus seinem gewohnten Lebensumfeld in Gaienhofen-Hemmenhofen verschwunden sein. Seitdem gilt er als vermisst.

Nachdem Familienangehörige die Polizei über das plötzliche und zunächst nicht erklärbare Verschwinden des 51-Jährigen informiert hatten, leitete diese umfangreiche Nachforschungen am Wohnort des Mannes sowie in dessen persönlichem Umfeld ein.

Mutmaßliche Täter sind aus dem privaten Umfeld des Verschwundenen

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben sich laut Bericht der Polizei zwischenzeitlich die Hinweise verdichtet, dass der Mann vermutlich getötet wurde. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse wurden am vergangenen Samstag 27. Juli, zwei Personen aus dem privaten Umfeld des Mannes vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Weiterhin unbekannt ist bislang der Verbleib des potentiellen Opfers. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen dauern an.