Am Wochenende sind in Konstanz mehrere Situationen eskaliert: Zwischen Freitagabend, 13. Dezember, und Sonntagmorgen, 15. Dezember, bekamen sich verschiedene Personen in die Haare, weshalb Polizisten anrücken mussten. Das Polizeipräsidium Konstanz berichtet in entsprechenden Pressemitteilungen von drei körperlichen Auseinandersetzungen, die sich im Stadtgebiet ereignet haben.
Barbesucher geht auf eine 26-Jährige los
Demnach begann es in der Nacht zum Samstag mit einer Prügelei mit mehreren Personen in einer Bar in der Hussenstraße. „Eine 25-Jährige verschüttete versehentlich ihr Getränk auf einen anderen Gast, woraufhin dieser mehrfach auf die Frau einschlug und die Bar anschließend in Begleitung seiner Freunde verließ“, heißt es dazu in der Pressenotiz.
Draußen kam es laut Polizeiangaben im Anschluss zu weiteren wechselseitigen Körperverletzungen, als die Freunde der 25-Jährigen versuchten, die Gruppe um den Angreifer festhalten. Dabei erlitten mehrere Personen leichte Verletzungen, die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
26-Jähriger schlägt mit Bierfalsche zu
Weiter ging‘s am Samstagmorgen an der Eni-Tankstelle an der Reichenaustraße. Auch hier kam es laut Polizeiangaben zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. „Gegen 5 Uhr gerieten zunächst ein 45-Jähriger und ein 26-Jähriger aneinander, wobei der Ältere dem Jüngeren ins Gesicht schlug“, ist der Mitteilung an die Medien zu entnehmen.
„In der Folge entwickelte sich aus diesem Disput eine weitere Auseinandersetzung, bei der der 26-Jährige mit einer Bierflasche auf einen 22 Jahre jungen Mann einschlug.“ Laut Polizeiangaben erlitt der 22-Jährige dabei eine Platzwunde, der 26-Jährige verletzte sich bei dem Gerangel ebenfalls. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, diesmal wegen gefährlicher Körperverletzung.
Mann wird durch Pfefferspray verletzt
Zu guter Letzt kam es in der Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes an der Reichenaustraße zu einer weiteren Auseinandersetzung. „Nachdem es zuvor bereits in einer Diskothek zu einem Disput zwischen mehreren Personen kam, warfen die Security die Männer gegen 4.30 Uhr aus der Lokalität“, lässt die Polizei in der Pressemitteilung verlauten. Doch damit nicht genug: „Auf dem Parkplatz des Toom sprühte ein bislang Unbekannter einem 18-Jährigen anschließend Pfefferspray ins Gesicht, wodurch dieser Verletzungen an den Augen erlitt.“
Laut Polizeiangaben kümmerte sich die Besatzung eines Rettungswagens um den jungen Mann. Eine sofortige Fahndung nach dem Übeltäter blieb ohne Erfolg, deshalb hat die Polizei nun die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Konstanz unter 07531 9952222 entgegen.