Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch in ein Schnellrestaurant in der Bodanstraße. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Darin heißt es, dass sich die Tat in der Nacht auf Montag, 26. August, im Zeitraum zwischen Mitternacht und 1 Uhr ereignet habe. Ein unbekannter Täter verschaffte sich unbefugt Zutritt zum Verkaufsraum des Subways.
„Anschließend brach der Unbekannte die Kasse auf und entwendete das darin befindliche Bargeld“, heißt es in der Pressemitteilung. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Bereich der Bodanstraße 10 beobachtet haben oder die sonst Hinweise auf die Identität des Einbrechers geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 3659990 beim Polizeiposten Konstanz-Lutherplatz zu melden.
Auch der Franchisenehmer des Konstanzer Subways hofft, dass Hinweise eingehen und so der Einbruch aufgeklärt werden kann. Wie Tobias Gessner gegenüber dem SÜDKURIER angibt, seien seiner Kenntnis nach mehrere Autos – darunter private Pkw und Taxis (eines davon schwarz mit silbernem Schriftzug) – am Schnellrestaurant vorbeigefahren, während sich der Täter darin zu schaffen gemacht hatte.
Gessner hoffe deshalb, dass die Fahrer oder Fahrzeuginsassen etwas beobachtet haben, das sie der Polizei unter der genannten Telefonnummer mitteilen können. Der Schaden durch den Einbruch belaufe sich seiner Schätzung nach auf etwa 2500 Euro. Zudem seien rund 3000 Euro Bargeld entwendet worden, wie er auf Nachfrage des SÜDKURIER angibt.