Es ist 2.30 Uhr in der Nacht von Freitag, 23., auf Samstag, 24. August. Die meisten Menschen schlafen um diese Uhrzeit – aber längst nicht alle. In einem Schnellrestaurant in der Dammgasse gegenüber dem Konstanzer Hauptbahnhof geht es heiß her.
Mehrere Männer geraten dort aneinander, schreibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz in einer Medienmitteilung. Zwischen einem 31-Jährigen und einem 46-Jährigen kommt es zu Provokationen, heißt es hierin. Doch dabei bleibt es nicht.
Die verbale Auseinandersetzung gipfelt dann in einem tätlichen Angriff. Der 46-Jährige zückt sein Handy und schlägt den 31-Jährigen mit diesem Gegenstand mehrfach ins Gesicht, schildert die Polizei in ihrer Meldung. Dann eskaliert der Streit. „Um seinen Freund ‚rauszuhauen‘, ging ein 33-Jähriger dazwischen und griff den 46-Jährigen an“, so die Polizei.
Das Resultat der Schlägerei: „Sowohl der 46-Jährige als auch der 31-Jährige erlitten dabei Verletzungen und kamen anschließend zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.