Ein 34-Jähriger saß offenbar einem üblen Betrug auf: Laut Polizeipräsidium Konstanz hatte sich der Mann über ein Onlineportal mit einer Frau verabredet, die er in der Nacht auf Freitag, 14. Februar, um zwei Uhr treffen wollte. Doch als er zum Treffpunkt im Bereich Gartenstraße/Labhardsweg kam, erwartete ihn dort keine Frau.

Mann in Konstanz mit Schusswaffe bedroht: Täter erbeutet Wertsachen und flieht

Stattdessen wurde der 34-Jährige Opfer einer räuberischen Erpressung, wie die Polizei mitteilt. Er sah sich einem unbekannten Täter gegenüber, der ihm eine Schusswaffe vorhielt und ihn aufforderte, Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und sein Handy herauszurücken. Der 34-Jährige übergab daraufhin laut Pressemitteilung die geforderten Wertsachen. Anschließend flüchtete der Täter.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Kriminalkommissariat Konstanz sucht nun Zeugen, die in der Nacht auf Freitag gegen zwei Uhr Verdächtiges im Bereich der Kreuzung Gartenstraße/Labhardsweg beobachtet haben. Außerdem werden Personen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Täters geben können, gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.