Betrunken und berauscht ist ein Mann in Konstanz mit dem Auto unterwegs gewesen. Über die Fahrzeugkontrolle in der Nacht zum Donnerstag, 13. Februar, und deren Nachspiel informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressemitteilung.

Demnach geriet der 54-jährige Audifahrer auf der alten Rheinbrücke in eine Verkehrskontrolle. „Im Gespräch mit dem Mann stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest“, heißt es in der Meldung. „Ein Test ergab ein Ergebnis von knapp 1,4 Promille.“

Doch der Mann war nicht nur betrunken: Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde demnach ebenfalls ein Drogenvortest durchgeführt – mit positivem Ergebnis. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums auf SÜDKURIER-Nachfrage angibt, habe der Mann unter dem Einfluss von Kokain gestanden.

Das könnte Sie auch interessieren

Er musste die Beamten daraufhin noch in der Nacht in ein Krankenhaus zu einer Blutentnahme begleiten. Wegen seiner Trunkenheitsfahrt erwartet den 54-Jährigen nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.