Nach einem Unfall, der sich am Montag, 4. November, auf der Landesstraße 220 auf Höhe Rickelshausen-Ziegelei ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Wie sie berichtet, habe eine 23-jährige Opelfahrerin gegen 18.30 Uhr im Gegenverkehr ein Auto bemerkt, das sich im Überholvorgang und dabei komplett auf ihrer Fahrspur befunden habe. Weil die Lücke zum Einscheren für das entgegenkommende Fahrzeug nicht ausgereicht habe und das überholende Auto auch nicht abgebremst habe, sei sie nach rechts ausgewichen. Dabei sei sie von der Fahrbahn abgekommen.
Der Opel sei dadurch mit einem Leitpfosten zusammengestoßen und habe sich nach Angaben der jungen Frau mehrfach überschlagen. Das Fahrzeug sei schließlich auf dem Radweg neben der Landesstraße zum Stehen gekommen. Der Fahrer des überholenden Autos sei allerdings einfach weitergefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Laut der Polizei wurde die junge Frau nicht verletzt, am Opel sei jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem überholenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Radolfzell unter der Telefonnummer 07732 950660 zu melden.