Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die am Freitagabend auf der Bundesstraße 33 neu zwischen der Anschlussstelle Radolfzell und der Ausfahrt Allensbach West durch einen betrunkenen Autofahrer gefährdet worden sind. Laut einer Mitteilung der Polizei habe an jenem Tag gegen 18.20 Uhr ein Zeuge einen Opel gemeldet, der auf der B33 von Singen in Richtung Konstanz unterwegs war. Kurz hinter dem Hohentwieltunnel sei dieser in eine Leitplanke geprallt und anschließend einfach weitergefahren.

In einer Nothaltebucht vor der Abfahrt Allensbach-West stoppte die Polizei den flüchtigen Unfallwagen schließlich, heißt es in der Meldung weiter. Ein bei dem 26 Jahre alten Fahrer durchgeführter Alkoholtest habe einen Wert von über 2,4 Promille ergeben. Der Mann habe daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben müssen.

Da der hinter dem 26-Jährigen fahrende Zeuge angab, dass es aufgrund der Fahrweise des Opels zu mehreren Beinaheunfällen mit weiteren Verkehrsteilnehmern gekommen sei, bittet die Polizei gefährdete Autofahrer sich unter der Telefonnummer 07733 99600 zu melden.