Für einen 25-Jährigen endete der Mittwoch, 18. Dezember, auf dem Polizeirevier: Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann am Nachmittag in stark alkoholisiertem Zustand zunächst durch einen Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Güttinger Straße in Radolfzell aufgefallen. Weil er sich im Anschluss äußert aggressiv verhalten habe, hätten ihm die hinzugerufenen Polizisten bei erneutem Ärger den Gewahrsam angedroht.

Das schien den 25-Jährigen jedoch nicht abzuschrecken. Er sei nämlich am Abend in den Laden zurückgekehrt, habe Passanten seinen entblößten Hintern gezeigt und Kunden angepöbelt. Deshalb habe die Polizei schließlich die Drohung wahr gemacht und ihn mit auf das Polizeirevier genommen.

Anzeige wegen Diebstahl und Körperverletzung

Während des Transports und auf der Dienststelle habe der 25-Jährige daraufhin mehrfach versucht, nach den Polizisten zu treten und zu beißen. Dabei habe er eine Beamtin am Finger verletzt. Die Nacht habe er schließlich in einer Gewahrsamszelle verbracht. Den jungen Mann erwarte nun nicht nur eine Anzeige wegen des Ladendiebstahls, sondern auch wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.