Ein noch unbekannter Täter ist im Zeitraum zwischen Samstag, 5. Juli, und Donnerstag, 10. Juli, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kasernenstraße eingestiegen. Wie die Polizei berichtet, sei der Einbrecher vermutlich über ein Regenfallrohr auf einen zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss gelegenen Balkon gelangt. Von dort aus habe er sich über ein angelehntes Fenster Zutritt zur Wohnung verschafft. Ob dort etwas gestohlen wurde, sei noch unklar.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Bereich der Kasernenstraße 67 beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07732/95066-0 beim Polizeirevier Radolfzell zu melden.

Diese Tipps gibt die Polizei

Um sich vor Einbrüchen zu schützen, rät die Polizei dazu, Fenster sowie Balkon- und Terrassentüren richtig zu verschließen und nicht nur zu kippen. Zudem sollten Schlüssel niemals draußen versteckt werden und es sollten keine Hinweise auf Abwesenheiten gegeben werden – weder in sozialen Netzwerken, noch auf Anrufbeantwortern. Auch sei es wichtig, in der Nachbarschaft aufmerksam zu bleiben und verdächtige Beobachtungen der Polizei zu melden. Zusätzlich empfiehlt die Polizei eine mechanische Sicherung aller Fenster und Türen.

Um herauszufinden, ob Häuser und Wohnungen gut geschützt sind, gebe es bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen kompetente, kostenlose und neutrale Vor-Ort-Beratungen und Sicherheitsempfehlungen. Termine können beim Polizeipräsidium Konstanz unter 07531/995-1044 vereinbart werden.