Bewaffnet mit einem Teleskopschlagstock hat ein 25 Jahre alter Mann am Donnerstag, 1. Mai, versucht, eine Tankstelle in der Böhringer Straße in Radolfzell zu überfallen. Das schreibt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Mitteilung. Doch weit kam er mit seiner Beute nicht. Denn während der Mann mit der Kasse flüchtete, reagierten Passanten blitzschnell und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

25-Jähriger droht mit Teleskopschlagstock

Der Überfall ereignete sich am Donnerstag, 1. Mai, gegen 18.30 Uhr. Ein 25-jähriger Mann habe versucht, die Tankstelle zu überfallen. Dabei soll er einen Teleskopschlagstock genutzt und versucht haben, über den Verkaufstresen zu steigen. Nachdem sein Versuch gescheitert war, habe sich der Mitarbeiter der Tankstelle in Sicherheit bringen können. Laut Polizeiangaben entwendete der Räuber dann den Einsatz der Registrierkasse und flüchtete zu Fuß.

Das könnte Sie auch interessieren

Passanten stoppen Dieb auf der Flucht

Der Mitarbeiter der Tankstelle konnte zwei Passanten durch Rufe auf den fliehenden Mann aufmerksam machen, heißt es in der Meldung weiter. Ihnen sei es gelungen, den 25-Jährigen etwa 300 Meter entfernt vom Tatort zu stellen. Bis zum Eintreffen der Polizei hätten sie den Mann festgehalten. Dabei zog sich einer der beiden Zeugen leichte Verletzungen zu.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann schließlich fest. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.