Auf der L220 bei Radolfzell ist es am Freitagabend, 11. Juli, gegen 18.25 Uhr zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, war der Fahrer eines Motorrades der Marke BMW aus Richtung Stockach kommend auf der Straße unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Radolfzell (B33neu) und dem Waldfriedhof habe der Fahrer mehrere Fahrzeuge überholt und dabei einen entgegenkommenden Audi einer 28-Jährigen gestreift.
Der Motorradfahrer fuhr laut Polizei zunächst weiter, musste aber etwa 150 Meter weiter das Motorrad in der dortigen Haltebucht abstellen, da es aufgrund des erlittenen Schadens nicht mehr fahrbereit war. Von dort habe sich der Unbekannte laut Zeugenaussagen humpelnd zu Fuß in Richtung Radolfzell entfernt, heißt es in der Meldung weiter.
Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro, am Motorrad von 3000 Euro. Eine Fahndung nach dem Motorradfahrer verlief zunächst erfolglos, so die Polizei. Sie bittet daher Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Telefon 07732/950660, in Verbindung zu setzen.