Ein 25-Jähriger steht laut Polizei im Verdacht, alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis auf einem Roller vor einer Polizeikontrolle geflüchtet zu sein. Zudem wird ihm vorgeworfen, durch sein Fahrverhalten ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen begangen zu haben.

Er sei am Donnerstag gegen 3.30 Uhr in der Frühe einer Streife des Verkehrsdienstes Mühlhausen-Ehingen wegen seines auffällig umgebauten Roller in der Georg-Fischer-Straße aufgefallen. Trotz Anhaltezeichen der Polizei habe er beschleunigt und durch riskante Fahrmanöver versucht, sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei sei er mit hoher Geschwindigkeit sowohl über Gehwege mehrere Kreisel und einen Schulhof gerast. Beinahe entkommen wäre er den Beamten durch einen schmalen Verbindungsweg, der durch zwei Metallbügel gesichert ist, wodurch ihn die Verfolger aus den Augen verloren haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Rahmen der Fahndung habe der Roller laut Polizei schließlich in einer offenen Tiefgarage festgestellt werden können, der mutmaßliche Fahrer in der Wohnung. Er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme abgeben. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu den riskanten Fahrmanövern oder möglichen gefährdeten Personen an den Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen, Telefon 07733 99600.