Auf der Windegg-Tuttlinger-Straße (B14) auf Höhe der Hausnummer 109 sind bei einem Unfall am Montagmittag, 21. Oktober, gegen 13.30 Uhr drei Personen verletzt worden, eine davon schwer, teilt die Polizei mit.
Laut der Mitteilung geriet eine 53-jährige Fahrerin eines Fiat 500 in Fahrtrichtung Stockach aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort sei sie mit einem entgegen kommenden Wohnmobil VW Crafter eines 57-Jährigen zusammengestoßen.
Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Fiat-Fahrerin schwer, schreibt die Polizei. Der Wohnmobilfahrer und seine 56 Jahre alte Beifahrerin hätten sich hingegen nur leichte Verletzungen zugezogen. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt laut Polizei bei 28.000 Euro.
Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Kliniken, heißt es weiter. Um die demolierten Fahrzeuge hätten sich Abschleppdienste gekümmert. Die alarmierte Feuerwehr Stockach sorgte für den Brandschutz an der Unfallstelle und streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab, so die Polizei. Die Straße sei zeitweise vollständig gesperrt gewesen.