Zweiter Feuerwehreinsatz innerhalb von zwei Tagen in Wahlwies: Die Abteilungen Wahlwies, Espasingen und Kernstadt der Feuerwehr Stockach sind am Montag um 15.48 Uhr unter dem Stichwort „B1 – Hecke“ in den Scheffelweg in Wahlwies alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr die Anwohner mit einem Gartenschlauch bereits eine etwa drei Meter hohe Thujahecke auf fünf bis sechs Metern Länge sowie die angrenzende Rasenfläche abgelöscht. Der Rolladen am daneben stehenden Gebäude habe sich aufgrund der großen Hitzeentwicklung dennoch bereits stark verformt gehabt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Feuerwehr löschte laut der Mitteilung verbliebene Glutnester ab und wässerte die Hecke sowie die angrenzende Wiese großflächig, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Das Gebäude und die Umgebung seien mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden.

Im Einsatz waren laut Feuerwehr die Abteilungen Wahlwies und Espasingen mit insgesamt etwa 40 Einsatzkräften. Die Abteilung Kernstadt habe den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen können. Die Polizei sei ebenfalls mit an der Einsatzstelle gewesen.