Eine Motorradfahrerin ist bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 98 zwischen der Anschlussstelle Stockach und dem Autobahnkreuz Hegau schwer verletzt worden. Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz am Montagnachmittag in einer Pressemeldung mit.
Die 21-jährige Frau sei mit einer Suzuki verbotswidrig durch eine Rettungsgasse gefahren, die die Autofahrer dort wegen stockendem Verkehr gebildet hatten. Dabei sei die junge Frau mit dem Audi A6 eines 34-Jährigen kollidiert, der im stockenden Verkehr die Spur wechseln wollte und die Motorradfahrerin dabei übersehen habe, heißt es im Polizeibericht.
Die junge Frau sei gegen den Kotflügel des Audis geprallt und von dort abgewiesen gegen einen ebenfalls im Stau fahrenden Opel Vectra eines 44 Jahre alten Mannes gestoßen. Dabei erlitt die 21-Jährige schwere Verletzungen, so die Information aus dem Polizeipräsidium Konstanz. Ein Rettungshubschrauber habe sie zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen sei ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 8000 Euro entstanden. Um das nicht mehr fahrbereite Motorrad kümmerte sich ein Abschleppdienst.