Die Polizei sucht Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstagnachmittag, 10. April, auf der Autobahn 98/81 zwischen Stockach und dem Autobahnkreuz Hegau durch einen jungen Transporterfahrer bedrängt worden sind.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, war ein 19-Jähriger mit einem Mercedes-Transporter gegen 16 Uhr auf der A98 und anschließend über die A81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei sei er anderen Verkehrsteilnehmern mehrfach extrem dicht aufgefahren und habe sie anschließend über die linke und auch die rechte Spur überholt.

Zudem soll er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mehrfach deutlich überschritten und im Bereich der Anschlussstelle Geisingen die Sperrfläche überfahren haben, schreibt die Polizei.

Zeugen, denen der Transporter ebenfalls aufgefallen ist, und Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des 19-Jährigen beeinträchtigt worden sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07733/9960-0 bei der Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen zu melden.