Das eigens für die Aufführung erstellte Freilichttheater hinter der Schule in Engelswies habe die Zuschauer auch dieses Jahr wieder in die Märchenwelt gezaubert. Bei herrlichem Wetter habe sich der alte Schulgarten mit kleinen und großen Märchenfreunden gefüllt, teilt die Laienbühne mit.
Der arme Müllerbursche, dargestellt von Luca Rößler, ist nach dem Tod seines Vaters auf Wanderschaft. Der Kater (Jule Braun), den er von seinem Vater geerbt hat, begleitet ihn dabei. Zu Beginn ihrer Reise treffen sie den Schuster (Laura Bücheler). Dieser erzählt ihnen vom König, der Prinzessin und dem bösen Zauberer. Der freche Kater trifft bald auf die Katzendame des Königs, welche sein Katerherz höher schlagen lässt.
Um die begehrte Katzendame (Lisa Schatz) zu erobern, die aus einem königlichen Haus stammt, unternimmt der charmante gestiefelte Kater jede Anstrengung. Er begibt sich sogar in den düsteren Wald, der Eigentum des großen und mächtigen Zauberers Chasandrollo (Raphael Rössler) ist, um ein paar Rebhühner für den König (Christine Stroppel) zu fangen.
Der Zauberer verzaubert alles, was ihm in die Quere kommt. Der gestiefelte Kater verfolgt trotzdem mutig seine Pläne, denn damit möchte er die hübsche Katze von sich überzeugen und seinem Freund Hans gleichzeitig zu einer hübschen Prinzessin zu verhelfen.
„Lassen sie sich überraschen, ob der raffinierte Plan des gestiefelten Katers aufgehen wird“, heißt es in der Mitteilung.
Weitere Aufführungen
Gespielt wird das Stück noch zu folgenden Terminen:
- Freitag, 20. Juli um 17 Uhr
- Sonntag, 22. Juli um 14 Uhr