Was an diesem Spieltag in den Fußball-Amateurligen zwischen Bodensee und Schwarzwald verrückt und kurios war? Viele Kicker haben ihr erstes Saisontor erzielt. So viele, dass wir in einer Minute gar nicht alle erwähnen können!
Leon Albrecht trifft in der Oberliga
Zum Beispiel Leon Albrecht, der mit dem FC 08 Villingen gegen den SV Oberachern in die Erfolgsspur zurückkehrte. Der 21-Jährige traf zum 4:1-Endstand.
Zwei Pfullendorfer mit Premiere
In der Verbandsliga machten beim 3:2-Sieg gegen den SV Linx gleich zwei Spieler des SC Pfullendorf ihren Premierentreffer: Robin Rauser und Aaron Binder. Der 1. FC Rielasingen-Arlen gewann 2:1 gegen Lörrach-Brombach – auch dank Moritz Kloß, der erstmals in dieser Runde einnetzte.
Beim 2:2-Remis zwischen dem FC Neustadt und dem FC Radolfzell machten gleich drei Spieler ihr erstes Saisontor. Auf Radolfzeller Seite Dominik Rummler und Maurice-Justin Swiderski, beim FCN Nico Riesterer.
Aber auch Trainer schießen Tore
Spielertrainer Torsten Ruddies traf in der Nachspielzeit für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf zum 1:1-Endstand.
Und in der Bezirksliga Bodensee? Da schoss Noel Kaiser den SV Mühlhausen gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung mit seinem Debüt-Tor in der Nachspielzeit zum 2:1-Erfolg.