Bei strömendem Regen erreichte die 100-köpfige spanische Delegation in der Nacht von Sonntag auf Montag das Hotel Öschberghof in Donaueschingen. Hier wird die spanische Nationalmannschaft ihre Basis für die Europameisterschaft 2024 haben. Rund um das Hotel weisen zahlreiche Flaggen und ein großer roter Stier darauf hin, dass in dem Luxus-Hotel die spanischen Fußballstars nächtigen.
Training vor 500 Fans
Am Montag stand für die iberischen Kicker dann das erste Training auf dem Sportplatz des SV Aasen auf dem Programm. 500 Zuschauer durften sich die erste Einheit bei strahlendem Sonnenschein anschauen. Aber nicht alle Schaulustigen konnten Tickets ergattern und versuchten, einen Blick über oder durch den Zaun zu erhaschen.
Auftakt gegen Kroatien in Berlin
Zum Turnierauftakt müssen die Spanier eine lange Reise antreten. Am Samstag (18 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Luis de la Fuente in Berlin auf Kroatien. Auch die anderen Spiele sind nicht gerade im Süden Deutschlands. In der Gruppenphase geht es für das spanische Team gegen Italien (20. Juni in Gelsenkirchen) und Albanien (24. Juni in Düsseldorf).