Bad Dürrheim (pm/sba) Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind aufgrund des Narrentreffens an diesem Wochenende, 8. und 9. Februar, folgende Straßen gesperrt: Am Samstag, 8. Februar, gibt es eine Vollsperrung von 13 Uhr bis 24 Uhr während der Umzugsaufstellung im Lindenplatz/Ecke Karlstraße und während des Umzuges in der Friedrichstraße, in der Luisenstraße und auf dem Rathausplatz. Ab der Luisenpassage bis zum Gasthaus Krone ist die Straße von 13 Uhr bis 24 Uhr ebenfalls gesperrt. Der Verkehr wird laut Mitteilung über die Scheffelstraße umgeleitet.

Am Sonntag, 9. Februar, ist zwischen 10 Uhr und 18 Uhr während der Umzugsaufstellung ein Teil der Schwenninger Straße, ein Teil der Carl-Zeiss-Straße und ein Teil der Seestraße gesperrt. Kein Durchkommen gibt es auch in der Siemensstraße, Am Salinensee und während des Umzuges in der Friedrichstraße, in der Bahnhofstraße sowie in der Salinenstraße. Ab der Luisenpassage bis zum Gasthaus Krone ist von 10 Uhr bis 18 Uhr ebenfalls gesperrt. Zu den Sonderregelungen teilt die Stadtverwaltung mit: In der Salinenstraße gilt ab dem Parkplatz Bohrturm bis zum Rösslekreisel eine Einbahnregelung für den Bring- und Abholverkehr der Gastzünfte. Der Verkehr wird über die B 27 und das Gewerbegebiet umgeleitet.

Am Sonntag ist während der Sperrungen auch der öffentliche Busverkehr beeinträchtigt. Die Haltestellen in der Innenstadt werden nicht angefahren. Es wird eine Ersatzhaltestelle am Feuerwehr-Gerätehaus, Salinenstraße 25, eingerichtet. Ebenfalls ist die Haltestelle Gewerbegebiet anfahrbar. Zu den Parkplätzen: Ein Teil des Großraumparkplatzes Stadtmitte ist seit Dienstag, 4. Februar, 7 Uhr gesperrt. Der Parkplatz zwischen der Bäckerei Kutmühle und der katholischen Kirche (Friedrichstraße 26) ist ab Freitag, 7. Februar, 14 Uhr gesperrt. Der Parkplatz bei der Realschule am Salinensee ist ab Samstag, 8. Februar, 7 Uhr gesperrt. Die Parkplätze Salinensporthalle und Bohrturm sind ab Sonntag, 9. Februar, 7 Uhr gesperrt.