Furtwangen Der Gesangverein Concordia aus Vöhrenbach ist Gastverein beim Jahreskonzert des Harmonikavereins Linach am Samstag, 12. April, in der Festhalle in Furtwangen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert kann jedoch eine Spende entrichtet werden. Das Konzert ist bestuhlt.
Die beiden Dirigenten Oliver Albrecht vom Harmonikaverein und Kai Hummel von der Concordia haben ein interessantes Programm zusammengestellt. Eröffnet wird der Abend beschwingt durch das Jugendorchester. Das Akkordeon-Ensemble spielt „It don‘t mean a thing“ von Duke Ellington und „Alla Hornpipe“ von Georg Friedrich Händel.
Das Hauptorchester wartet auf mit einem Medley von Elton John. In eine Samba-Version arrangiert hat Oliver Albrecht das bekannte Lied „Pippi Langstrumpf“. Weiter zu hören sein werden „Imagine“ von John Lennon, „Downtown“ und „Ein halbes Jahrhundert“. Mehrere Stücke wird dabei Martin Dorer am Klavier begleiten.
Die Sänger der Concordia aus Vöhrenbach werden, wie man es von ihnen bestens kennt, beschwingte Melodien präsentieren, so etwa den Schlager „Ein Lied zieht hinaus in die Welt“, „Seite an Seite“ oder „Viva la Vida“.