Michael Bürsner bleibt Vorsitzender des Radsportvereins Mauenheim. Mit seiner einstimmigen Wiederwahl erhielt er bei der Hauptversammlung einen überzeugenden Vertrauensbeweis.

Ebenso einstimmig wurden in ihren Ämtern bestätigt: Schriftführerin Stefanie Bürsner, erste Kassiererin Anita Keller, Fahrwart Jan Münzer, Beisitzer Niclas Volkmer und erste Jugendvertreterin Julia Gaißmeyer. Neu sind Bannerwart Stefan Loy und Kassenprüfer Franz Gessler. Schriftführerin Stefanie Bürsner brachte in ihrem ausführlichen Bericht das Jahr 2023 mit vielen umgesetzten Aktivitäten in Erinnerung. Erstmals errang eine Gruppe das Radsport- und das Sportabzeichen.

Die neue Vereinskleidung hat die Kasse etwas strapaziert, wie die Kassiererinnen Anita Keller und Kathrin Zeiser informierten. Ihnen bescheinigte Klaus Volkmer eine sehr gute Kassenführung. Julia Gaismeyer berichtete über die vorbildliche Jugendarbeit.

Neben den Radsportaktivitäten zeichnet sich der mit 347 Mitgliedern örtlich dominierende Verein durch mehrere beispielhaft geführte Sportgruppen aus, so der Bericht von Jan Münzer. Das Angebot erstreckt sich von der Herrensportgruppe über das Mutter-Kind-Turnen, Buben-, Mädchen- und Vorschulturnen bis hin zu den Mittwochsradlern. Es gibt auch eine Frauensportgruppe und Yogakurse.

In seinen Dankesworten unterstrich Ortsvorsteher Michael Ilg: “Ich bin stolz darauf, was der Verein mit seinem Angebot leistet, das von Kindesalter bis zu den Senioren reicht.“ Für notwendige Anschaffungen in der Festhallenküche stellte er entsprechende Mittel in Aussicht.

Im neuen Jahr plant der RSV wieder die Abnahme der Radsportabzeichen, Ausfahrten, den Fasnachtsball mit dem Motto „Sommer, Sonne, Ballermann“, das Herbstfest und ein Radrennen. Ein Film von Rudy Eyberg bildete den Abschluss der Versammlung.